Beste und schlechteste Lebensmittel für Akne

27. November 2019

Nahrung und Akne

Essen allein verursacht keine Akne – oder verhindert sie. Ihre Gene, Ihr Lebensstil und was Sie essen, spielen alle eine Rolle bei der Erkrankung. Aber einige Lebensmittel können es noch schlimmer machen, während andere der Haut helfen, gesund zu bleiben. Wissenschaftler müssen mehr Forschung betreiben, um zu wissen, wie sich bestimmte Lebensmittel tatsächlich auf den Zustand auswirken. Aber sie haben sich bisher mit einigen möglichen Auslösern beschäftigt.Lebensmittel gegen Akne

Milch

Je mehr Milch Sie trinken, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Akne haben – besonders wenn es sich um Magermilch handelt. Wissenschaftler versuchen immer noch herauszufinden, warum, aber es könnten die Hormone sein, die die Kühe produzieren, wenn sie schwanger sind, die in ihrer Milch enden. Leute, die höhere Niveaus jener Hormone in ihrem Blut haben, neigen, mehr Akne zu haben.

Zucker und einige Kohlenhydrate

Sie sind wahrscheinlicher, Akne zu haben, wenn Ihre Diät von den Nahrungsmitteln und von den Getränken wie Soda, weißem Brot, weißem Reis und Kuchen voll ist. Der Zucker und die Kohlenhydrate in diesen Lebensmitteln neigen dazu, sehr schnell in das Blut zu gelangen. Das heißt, sie sind hoch im glykämischen Index, einem Maß dafür, wie Miralash Lebensmittel den Blutzucker beeinflussen. Wenn Ihr Körper mehr Insulin produziert, um den Blutzuckerspiegel zu senken, wirkt es auf andere Hormone, die die Ölproduktion in Ihrer Haut steigern können.

Schokolade

Einige kleine Studien zeigen, dass Menschen, die mehr Schokolade essen, eher Pickel bekommen. Aber es ist nicht klar, warum. Die wichtigste Zutat, Kakao, scheint nicht der Grund zu sein. In einer Studie waren Menschen, die Schokolade mit 10 mal mehr Kakao aßen, nicht wahrscheinlicher für Pickel als diejenigen, die die normale Art aßen. Zartbitterschokolade, mit weniger Zucker und Milch, kann eine bessere Wahl sein, wenn Sie versuchen, Ihre Akne zu kontrollieren.

Ballaststoffreiche Lebensmittel

Leute, die viel Faser essen, können sehen, wie sich ihre Akne verbessert. Aber die Ärzte kennen den genauen Grund nicht. Sie wissen, dass ballaststoffreiche Diäten helfen können, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, was besser ist, um Akne fernzuhalten. Haferflocken, Bohnen, Äpfel und Karotten sind einfache Möglichkeiten, ein wenig Ballaststoffe in Ihre Ernährung aufzunehmen.

Lachs

Dieser Fisch ist voll von Omega-3-Fettsäuren. Sie senken die Entzündung in Ihrem Körper, und das kann helfen, Akne fernzuhalten. Sie helfen auch, die Menge eines Proteins zu senken, das Ihr Körper herstellt, genannt IGF-1, das mit Akne verbunden ist.

Nüsse

Lebensmittel schlecht für Akne Menschen mit Akne haben oft einen niedrigen Gehalt an Antioxidantien wie Vitamin E und Selen, von denen Mandeln, Erdnüsse und Paranüsse eine Menge haben. Diese Nährstoffe schützen die Zellen vor Schäden und Infektionen. Es gibt keinen klaren Beweis dafür, dass Antioxidantien Akne beseitigen werden, aber sie sind gut für Ihren Körper in anderer Hinsicht. Es schadet also nicht, sie zu Ihrer Ernährung hinzuzufügen. Übertreiben Sie es nur nicht: Etwa 24 Mandeln oder drei bis vier Paranüsse sind alles, was Sie brauchen.

Austern

Sie haben viel Zink, einen Nährstoff, der für Ihre Haut wichtig ist. Unter anderem kann es helfen, Bakterien abzutöten, die bestimmte Arten von Akne verursachen. Es scheint auch, dem Körper zu helfen, zu stoppen, Chemikalien zu bilden, die Entzündung verursachen können – noch etwas, das mit Akne verbunden wird. Zu viel Zink kann jedoch gesundheitliche Probleme verursachen. Erwachsene sollten nicht mehr als 40 Milligramm pro Tag bekommen.

Seetang

Egal, ob Sie es in einer Sushi-Rolle, in einem Salat oder allein als salzigen Snack essen, es ist eine großartige Quelle für Jod, das Ihre Schilddrüse braucht, um richtig zu funktionieren. Aber zu viel Jod auf einmal kann einen zum Ausbruch bringen. Die meisten Erwachsenen benötigen 150 Mikrogramm pro Tag, während schwangere und stillende Frauen mehr brauchen. Wenn Sie sich ausgewogen ernähren, ist es schwer, zu viel zu bekommen. Zusammen mit Algen können Sie Jod aus Lebensmitteln wie Fisch, Milchprodukten und jodiertem Salz gewinnen.

Was ist mit öliger Nahrung?

Es ist ein gängiger Mythos, aber fettige Lebensmittel zu essen, wird keine Akne verursachen oder verschlimmern. Wenn Sie viel Zeit damit verbringen, es zu kochen, können Sie jedoch mehr Probleme mit Ihrer Haut bemerken. Das liegt daran, dass das Öl aus einer Fritteuse oder einer anderen Quelle haften bleiben und Ihre Haarfollikel verstopfen kann.